Sonntag, 18. November 2007

Guten Tag


Guten Tag liebe Blogger,
heute habe ich meinen neuen Blog installiert.
Ich beginne mit meinem ersten Gedicht, das ich mit 14 Jahren geschrieben habe.

Rendezvous im Winter

Fröhlich ging ich gestern Nacht,
in den Park zum Rendezvous.
Oh wie hat mein Herz gelacht,
als sie flugs kam auf mich zu.

Auf der kalten Winterbank,
waren von Wärme wir umgeben,
doch im Nu war mein Verstand,
aus den Fugen rasch getreten.

Wärme war nun schnell verflogen,
und der Winter zeigte sich,
ich war um das Glück betrogen,
doch das Mädchen liebte mich.

Nach geraumer Zeit o je,
wurden Küsse schon zu Eis.
Wir waren schon ein Paar aus Schnee,
eingedeckt in leuchtend Weiß.

Fröstelnd und den Schnee verfluchend,
zogen wir mit steifen Gliedern,
eiligst unseren Heimweg suchend,
in die warme Hütte wieder.

Copy.BR

3 Kommentare:

Miss Blogger hat gesagt…

Hallo Bernd,
ohne diese Zeichen würde sich Gedicht leichter lesen ...

Bernd hat gesagt…

hoppla - welche Zeichen sind gemeint?

Miss Blogger hat gesagt…

Die müssen dir doch auffallen, alle die nicht nach Buchstaben und Kommas aussehen (Klammern, Einrückungen u.s.w)?