Donnerstag, 22. November 2007

Meine Bücher


Sturmwind - Gedankliches Inferno 7,90 €
ISBN 3-938719-98-2
45 Gedichte
bestellbar: Bernd.Rosarius@online.de
oder über den Verlag
www.swb-verlag.de

Leseprobe Seite 62
Der Stein

Dieser Stein in meiner Hand,
wo ist er hergekommen?
Er ist gewandert durch das Land.
Ich hab ihn mitgenommen.
So glänzend schön,so klein,so fein,

fand ich ihn auf dem Weg ins Feld.
Ich hob ihn auf, nun ist er mein,
er ist ein Stückchen dieser Welt.
Wie lange schon, wer mag es wissen,

lag dieser Stein an diesem Ort.
Die Erde war sein Ruhekissen.
Wind und Sturm trug ihn nicht fort.
Es haben Menschen und Maschinen,

da brauchen wir nicht lang' zu fragen,
unaufhaltsam wie Lawinen,
diesen Stein durchs Land getragen.
Was er wohl zu erzählen wüst`?
Ich würde es gern erfahren.

Weil das dann die Erkenntnis ist,
die ich brauch in meinen Jahren.



Eiszeit - Die Gewohnheit zu Besuch 7,90 €
ISBN 3-938719-91-5
48 Gedichte
bestellbar: Bernd.Rosarius@online.de
oder über den Verlag
www.swb-verlag.de

Leseprobe Seite 40
Hilfe

Hilfe kannst du nicht erflehen
nicht von Gott und Jesus Christ

auch kein Mensch ist dort zu sehen
wo du allein und hilflos bist
niemand kommt und tröstet dich
weil man von dir nichts haben kann
eines gibt es sicherlich
zu einer Zeit und irgendwann
da öffnet sich dir dein Verstand
und du nimmst mit starkem Willen
dich dann selber an die Hand
Um dein Schicksal zu erfüllen.


Keine Kommentare: